Montag, 12. Dezember 2011

Solarskilift geht in Betrieb

Schweiz aktuell vom 01.12.2011

Im bündnerischen Tenna wird zurzeit der erste Solar-Skilift der Welt montiert. Im Winter wird mit dem erzeugten Strom der Lift betrieben, die restliche Zeit liefert die Anlage Energie für 15 Haushaltungen. In den nächsten Tagen gehen Lift und Solaranlage in Betrieb.

Quelle: SF Schweiz aktuell 1. Dezember 2011

^^^

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diesen Artikel und das Video! Jetzt habe ich den Skilift zum ersten Mal richtig gut erkennen können. Wir haben davon vor kurzer Zeit in unserem Blog berichtet und finden die Idee echt gut! Schauen Sie gerne mal bei uns vorbei: http://enerpremium.blogspot.com/2011/11/der-erste-solarskilift-der-welt.html

    Beste Grüße aus Bremen sendet die Bremer Energieberatung enerpremium

    AntwortenLöschen