Samstag, 10. März 2012

Miasole vor dem Abheben?

Miasole berichtet, das Unternehmen habe eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 55 Millionen US-Dollar (41,6 Millionen Euro) gesichert. Das kalifornische Unternehmen betont, zwischen 2011 und 2012 den Wirkungsgrad seiner Photovoltaik-Module auf Basis der Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid-Technologie (CIGS) um 30 Prozent gesteigert zu haben. Nun will Miasole seine technischen Neuerungen auch in den Handel bringen.

“Wir erhalten diese finanziellen Mittel in einer Zeit, in der die Produktion von Modulen mit 14 Prozent Wirkungsgrad begonnen hat. Diese fertigen wir mit den niedrigsten Produktionskosten der ganzen Industrie: unter 0,5 US-Dollar (0,38 Euro) pro Watt”, sagte MiaSole-Geschäftsführer John Carrington. “Wir freuen uns, dass die Investoren unsere Strategie und unseren wachsenden Erfolg im Markt anerkennen."

MiaSole konzentriert sich nun darauf, den technischen Fortschritte der CIGS-Photovoltaik in der kommerzielle Produktion umzusetzen.



“Diese Finanzierung ermöglicht uns, auf die nächste Stufe zu steigen. Wir werden uns nun verstärkt darauf konzentrieren, den Verkauf auszubauen, sowohl bei den Glas-Glas-Modulen als auch bei den flexiblen Modulen. Bislang hat MiaSole in PV-Anlagen in Nordamerika, Europa und Asien CIGS-Module mit über 55 Megawatt installiert. Das Unternehmen erklärt außerdem, derzeit nutze es seine Technologie um ein Photovoltaik-Dachsystem mit flexiblem Rollmechanismus für kommerzielle und für private Märkte zu entwickeln.

Quelle: MiaSole | solarserver.de

^^^ Zur Homepage Solarmedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen