Freitag, 8. April 2016

Schweizer Metallbau erweitert PV-Montage-Systeme

Die Ernst Schweizer AG, Metallbau, erwarb per anfangs April die Solarsparte der Bossard AG mit Sitz in Zug. Das Übernahmepaket besteht aus den PV-Montagesystemen Flachdach und Schrägdach in verschiedenen Ausführungen und dem damit verbundenen, umfassenden Know-how.
 
Schweizer ist auch führender Anbieter von
Sonnenkollektoren für die thermische Nutzung
Die Bossard AG, ein Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Verbindungstechnik, entschied sich zu diesem Schritt, da die Bedürfnisse ihrer Kunden unter dem Dach von Schweizer noch besser, umfassender und rationeller abgedeckt werden können. Die Ernst Schweizer AG verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung mit Produkten und Lösungen zur Nutzung der Sonnenenergie. Mit dieser Übernahme ist die Kontinuität bei der Beratung, dem Verkauf und der Logistik gewährleistet. Die Kunden beider Unternehmen profitieren mit dem Übergang an Schweizer  von einem umfassenden Sortiment an PV-Montagesystemen. Speziell die regional spezifischen Anforderungen der alpinen Gebiete in Bezug auf die Schneelast werden damit nun noch besser erfüllt.

Neben den beiden neuen Systemen von Bossard ist Schweizer alleiniger Anbieter des weltweit bekannten PV-Montagesystems Indach Solrif®. Damit wird aus einem rahmenlosen Standard-PV-Modul einen Solar-Dachziegel, der die klassische Ziegel-Eindeckung beim Schrägdach ersetzt: eine funktional ästhetische Lösung mit ausgereifter und markterprobter Technologie. Die PV-Montagesysteme Flachdach MSP-FR-EW, für Flachdach-Anlagen mit Ost-West-Ausrichtung, Schrägdach MSP-PR und MSP-TT für einschalige Trapez-Blechdächer runden das Sortiment ab. Die Ernst Schweizer AG verfügt ausserdem auch über eine breite Palette an Sonnenkollektoren zur Nutzung der Sonnenenergie für die Warmwasseraufbereitung.


Text: Ernst Schweizer AG, Metallbau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen