Buch NACHHALTIGKEIT

Acuh das ein Projekt von Solarmedia, da als Work in Progress hier halb öffentlich aufscheinen soll. Als Titel könnte gelten:
  1. Endlich nachhaltig
  2. Nachhaltig in 99 Schritten

Folgende Kapitel könnten zusammen kommen:

  1. Nachhaltigkeit als Lebenssinn
  2. Zeitmanagement ist das A und O
  3. Nachhaltiger Konsum - naheliegend, bedeutsam und doch nicht alles
  4. Nachhaltige Arbeit - vor allem runter mit der Arbeitszeit
  5. Nachhaltigk Reisen - weniger fliegen, weniger fliegen und nochmals weniger fliegen
  6. Nachhaltiger Alltag
    1. Genug schlafen
    2. Viel laufen
    3. Genussvoll essen - saisonal, regional, bio, wasteless
    4. Sozial verhalten - wie es einst die Pfadis propagierten, täglich eine gute Tat
    5. Programm ja, aber nicht überladen
    6. Lebens- und Arbeitshilfen

XXXX

Einzelne Gedanken dazu:

(3.7.17) Auch das ganz persönliche Verhalten hat natürlich sehr viel mit einem nachhaltigen Lebensstil zu tun. Immer schon war mir die Frage des Schlafs in diesem Zusammenhang wichtig - gut gehandelt in folgendem Interview:
Zuerst Kaffee, dann Nickerchen

Espresso vor einer Siesta und die richtige Dosis Schlaf: Ein Schlafforscher sagt, wie wir uns besser erholen > Tages-Anzeiger 3.7.17.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen